1. Duale FPN Fachveranstaltung

Am Mittwoch, den 16. September 2020 fand die erste 'duale' Fachveranstaltung unseres Netzwerks statt. Unter dem Motto "Wie wird unsere Arbeitswelt nach der Covid-19-Pandemie aussehen?" hatten wir in der Kommunikationshalle unserer Geschäftsstelle eine Panel-Diskussion organisiert, die auch gleichzeitig per ZOOM für unsere Mitglieder online verfügbar gemacht wurde.

Das Panel stand aus Frau Bettina Daimer, Innenarchitektin der Fa. neotares Consult, Albert Hahn, Partner der Personalberatung Crowbell Ltd. und per ZOOM zugeschaltet unserem Gründungsmitglied und Ex-Vorstand Thomas Oberwinster, Head of Workplace and Mobility DACH bei NTT Data in München; die Moderation übernahm unser Präsident Manfred Schuck.

Es gab eine etwa 90-minütige lebhafte Diskussion mit den Referenten und dem anwesenden wie dem virtuellen Publikum, in dem sich darüber ausgetauscht wurde, was uns denn wohl nach dem (hoffentlich baldigen) Ende der Pandemie in Sachen Arbeitswelt erwarten könnte.

Die physische Präsenz in der Kommunikationshalle war unter den geltenden Schutzvorschriften auf max. zehn Personen limitiert, sodass das 'networken' nach dem Ende des fachlichen Teils dieses Mal recht bescheiden ausfallen musste. Dennoch sind wir damit zufrieden, dass es uns in diesen schwierigen Zeiten gelungen war, das Vereinsleben mit einer erneuten Präsenzveranstaltung aufrecht zu erhalten.