1. FPN Webinar "Zahlungsverkehr in Zeiten der Corona-Pandemie

Am Mittwoch, 9. April 2020 haben wir unser 1. FPN Webinar zum Thema "Zahlungsverkehr in Zeiten der Corona-Pandemie" durchgeführt. Hierzu hatten wir aus dem Kreis unserer Mitglieder sechs Panalisten eingeladen, unter der Moderation unseres Vorstands-Mitglieds Jörg Richter diese Thematik aus den unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und mit den Teilnehmern zu diskutieren. Die einzelnen Panalisten waren Matthias Schmudde (Deutsche Bundesbank), Gregor Roth (DZ BANK), Michael Steinbach (Worldline), Andreas Pratz (PwC Strategy&), Dr. Hubertus von Poser (PPI) und Dr. Daniel Walter (Osborne Clark).

Die Veranstaltung war mit der Präsenz von 68 von 70 registrierten Teilnehmern nicht nur quantitativ ein Erfolg, sondern wir haben auf den verschiedensten Kanälen (Chat, Mail, SMS, Whatsapp) zwischenzeitlich eine ganze Reihe sehr positiven Feedbacks erhalten. Dies zeigt uns, dass unser Netzwerk auch in außergewöhnlich schwierigen Zeiten trägt und unsere Mitglieder unsere Aktivitäten zu schätzen wissen.

Wir nehmen dies zum Ansporn, diesen Weg weiter zu gehen, zumindest bis es uns wieder möglich sein wird, in gewohnter Art und Weise persönlich zusammen zu kommen und wir würden uns freuen, wenn der Eine oder Andere unserer Mitglieder auch zukünftig  wieder mit von der Partie wäre.