EBA-Ausblick: Zahlungsverkehr – was erwartet uns in 2023?“.

Am 15. Februar 2023 fand das FPN Webinar zum Thema „EBA-Ausblick: Zahlungsverkehr – was erwartet uns in 2023?“ statt.

Ergebnisse des PSD2-Reviews, Digitaler Euro, Go Live Target-2-Konsoliderung, Umstellung ISO 20022, EU-Paket „Data Access in Financial Services“ mit dem Open Finance Framework sowie dem Review der EU-Regeln bzgl. der Zahlungsverkehrsdienstleistungen: Die Herausforderungen für die Payments-Branche werden auch in 2023 auf konstant hohem Niveau bleiben.

In einer prägnanten, aber umfassenden Tour d’Horizon nahm Thomas Egner, Generalsekretär der Euro Banking Association (EBA), die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des ersten FPN-Webinars in 2023 mit auf die Reise. Mehr als 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren zugeschaltet und diskutierten fokussiert mit Thomas Egner über diese Challenges. Vielen Dank allen Beteiligten.

Ein gelungener Einstieg ins Jahr 2023. Fortsetzung folgt am 23./24. März 2023 mit dem 9. Zahlungsverkehrssymposium im ehemaligen Frankfurter Dominikanerkloster.