FPN Jour-Fixe Virtuell

Am 19. Mai 2021 fand der erste virtuelle FPN Jour-Fixe statt. Rund 10 Mitglieder schalteten sich ein und führten ein lockeres Gespräch über alle möglichen Themen, insbesondere über Corona und ISO20022. Montagsmaler kennt jeder und vielleicht hat der eine oder andere das auch schon virtuell gespielt – aber sicher noch nicht mit Begriffen aus dem Zahlungsverkehr. Genau dieser Herausforderung stellten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und zeichneten etwa Stammdaten, Instant Payments, Geldwäsche oder POS – und das hat ganz schön gut funktioniert!

Das Format Jour-Fixe dient dem regelmäßigen Austausch unter Mitgliedern und Gästen – ganz ohne Agenda oder Programm, sondern mit guten Gesprächen und regem Austausch. Wenn nicht gerade Pandemie ist, findet der Jour-Fixe in der Regel in der Geschäftsstelle in Frankfurt statt.