FPN Mitgliederversammlung 2022

Am Mittwoch, den 22. Juni 22 fand in den Räumen der FPN Geschäftsstelle in Frankfurt unsere diesjährige Mitgliederversammlung (MV) statt. Dies war nach dem FPN Zahlungsverkehrs-Symposium im März die zweite Präsenzveranstaltung in diesem Jahr!

Durch die MV führte unser Präsident Manfred Schuck, der zunächst - nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder - einen Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins in 2021 gab. Anschließend stellte unsere Finanz-Vorständin Swaantje Völkel den Finanzbericht 2021 sowie die Finanzplanung 2022 vor. In diesem Zusammenhang wurde seitens der anwesenden Mitglieder auch einstimmig beschlossen, ab diesem Geschäftsjahr den neuen Beitrag von 130 € p.a. zu erheben. Albert Hahn stellte den Bericht der Kassenprüfer für 2021 vor, in dem uns eine korrekte Buchführung und der satzungsgemäße Umgang mit unseren Finanzmitteln attestiert wird. Auf Antrag eines Mitglieds wurde alsdann über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2021 abgestimmt; bei Enthaltung der anwesenden Vorstandsmitlieder erfolgte diese ohne Gegenstimmen. Abschließend gab unser Präsident noch einen Rück- und Ausblick auf das Jahr 2022 und erwähnte insbesondere unser für September geplante Jubiläumsfeier!

Im Nachgang zum offiziellen Teil hatten die anwesenden Mitglieder noch ausreichend Gelegenheit zum geselligen Beisammensein; für Speiß und Trank war Dank unseres Vorstandsmitglieds Marco Venturella bestens gesorgt.

Heinweis: Unsere Mitglieder finden die Präsentastionsfolien der MV auf dem Mitgliederportal!