FPN Mitgliederversammlung und Neujahrsempfang 2020

Das neue Vereinsjahr startete gleich mit einer Doppelveranstaltung. Am 29. Januar waren insgesamt 35 Mitglieder zum Neujahresempfang in der Kommunikationshalle unserer Geschäftsstelle erschienen. Im Anschluss fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nachdem unser Präsident Manfred Schuck diese mit einer kurzen Ansprache eröffnete, stellte Helmut Jaeger den Finanzbericht 2019 sowie die Finanzplanung 2020 vor. Den Mitgliedern wurde hierzu Einsicht in eine Gegenüberstellung der prognostizierten Kosten und Einnahmen des Vereins gewährt. Um weiterhin die finanzielle Stabilität des Vereins sicher zu stellen, wurde im Anschluss eine Beitragsanpassung verabschiedet. Dieser Beschluss erfolgte auf Empfehlung des Vorstandes. (Aufgrund der Corona Krise wurde die Erhöhung für 2020 später ausgesetzt.)

Als nächstes gab unser Vorstandsmitglied Christian Fink den Mitgliedern einen Überblick über die geplanten Veranstaltungen des neuen Jahres. Arne Gieseke gab daraufhin einen Ausblick auf das geplante Mitgliederportal des Vereins. Dieses wird zukünftig den Austausch der Mitglieder untereinander fördern. Im Anschluss hat Swaantje Anneke Völkel unser Konzept zur diesjährigen Mitgliederbefragung vorgestellt. Durch eine Online Befragung möchte der Vorstand die Bedürfnisse der Mitglieder besser kennen lernen. 

 

Nachdem Manfred Schuck die Mitgliederversammlung offiziell beendete, hatten Alle die Gelegenheit zum Networking und konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen. Alles in allem war es ein gelungener Auftakt in das Jubiläumsjahr unserer Vereinsgeschichte!