FPN Virtueller Neujahrsempfang 2021

Seit etlichen Jahren ist es eine Tradition in unserem Netzwerk, das neue Vereinsjahr mit einem 'Neujahrsempfang' in der Kommunikations-Halle unserer Frankfurter Geschäftsstelle zu beginnen. War dies zu Anfang der Pandemie im Januar 2020 noch möglich, so war es aufgrund der Lockdown-Situation in diesem Januar schlicht undenkbar! Doch wollten wir uns nicht so einfach geschlagen geben und hatten unsere Mitglieder für den 27. Januar zu einem 'virtuellen Neujahrsempfang' eingeladen, um gemeinsam an den Bildschirmen auf das neue Jahr anzustoßen. Und damit dies auch gut gelingt, hatten wir allen Mitgliedern, die sich rechtzeitig angemeldet hatten, ein Probier-Paket der Frankfurter Brauerei Flügge zukommen lassen. Darin befand sich dann nicht nur ein Probierglas und das beliebte ELSA Kellerbier, sondern auch weitere Kreationen wie FIL (Johannisbeer Sauer), HEINZ (Apfel Sauer) sowie Bier-Wein-Hybride wie GEORG I. und RUFUS. Wir hatten uns hier bewusst gegen klassisches Bier - wie Pils oder Export - und für innovative Getränke-Spezialitäten entschieden.

Um diese den Teilnehmern unseres virtuellen Neujahrsempfangs nahe zu bringen, hatten wir auch eine Live-Schaltung zur Brauerei Flügge organisiert, in der uns einer der Gründer und Braumeister die verschiedenen Bier-Spezialitäten näher erklärte. Darüberhinaus hatte uns unser Präsident Manfred Schuck in der Form einer Online-Präsentation durch die 'Highlights' der ersten zehn Jahre unserer Vereinsgeschichte geführt, in der der Vorstand insgesamt weit über 100 Events organisiert hat.

Insgesamt waren gut 40 Mitglieder unserer Einladung gefolgt und hatten an dem etwa zweistündigen Programm teilgenommen. Doch damit war noch nicht Schluss; wer wollte, konnte danach auch noch am 'informellen Netzwerken' via Zoom teilnehmen, was vom 'harten Kern' ausgiebig genutzt wurde bis gegen 21:30 Uhr der Stream geschlossen wurde. Summa summarum kann festgehalten werden, dass rotz dieser schwierigen Pandemie-Zeiten unser Netzwerk gut funktioniert und wir auch auf virtuellem Wege Spaß miteinander haben können. Daher gilt unser Dank allen, die zu diesem guten Gelingen