IBF SUMMIT 2021 - International Payments Conference

Am Donnerstag, 17. Juni 2021 fand als erster Teil des IBF SUMMIT 2021 die International Payments Conference statt, an der der FPN als Unterstützer mitgewirkt hat. In insgesamt acht Themenblöcken, jeweils mit einer 'Keynote' als Einführung und einer sich daran anschliessenden Panel-Diskussion wurden aktuelle und interessante Themen des Europäischen Zahlungsverkehrs behandelt. Keynote-Sprecher waren u.a. Burkhard Balz, ZV-Vorstand der Deutschen Bundesbank oder Marcel Haak, Generaldirektor der Europäischen Kommission in Brüssel. Der FPN selbst wurde durch unseren Präsidenten Manfred Schuck als Sprecher sowie durch unsere Mitglieder Thomas Egner (EBA), Dr. Carsten Lehr (EFiS) und Stefan Wloch (Commerzbank) repräsentiert.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass es sich um eine Top-Veranstaltung gehandelt hat und der IBF daher beabsichtigt, die Konferenz im nächsten Jahr (2. Juni 2022) erneut auf die Beine zu stellen.