Neuer FPN Vorstand gewählt

Auf der Mitgliederversammlung 2021, die am 29. September erstmalig virtuell stattfand, wurde ein neuer Vorstand für die Zeit bis zur Mitgliederversammlung 2023 gewählt. Neben dem Präsidenten Manfred Schuck, der dieses Amt seit der Gründung des Netzwerks im Jahre 2011 inne hat, besteht der neue Vorstand aus Markus Birkelbach, Arne Gieseke, Dr. Carsten Lehr, Jörg Richter, Marco Venturella und Swaantje Anneke Völkel.

Manfred Schuck stellte den Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr 2020 vor und der scheidende Finanz-Vorstand Hartmut Jaeger präsentierte den Finanzbericht für 2020 und die Finanzplanung für 2021 und eine Vorschau auf 2022. Die Kassenprüfer Dr. Edith Rigler und Marco Venturella bescheinigten dem Vorstand eine ordnungsgemäße Buchführung sowie einen verantwortungsvollen Umgang mit den finanziellen Mitteln des Vereins auch in der schwierigen Zeit der Covid-19 Pandemie. Die Kassenprüfer für die nächste Wahlperiode wurden ebenfalls neu bestimmt: Künftig werden Albert Hahn und Dr. Edith Rigler diese Aufgabe übernehmen.

Abschließend gab es noch eine Vorschau auf die Aktivitäten der Jahre 2021 und 2022, wobei Manfred Schuck betonte, dass der Vorstand sich darum bemüht, ab dem 4. Quartal auch wieder Präsenzveranstaltungen für unsere Mitglieder zu organisieren. Die Anmeldungen dazu werden künftig ausschließlich online über unser Mitglieder-Portal erfolgen.

Unsere Mitglieder können die ausführliche Folienpräsentation der Mitgliederversammlung 2021 über das Mitglieder-Portal abrufen. Wer sich dort noch nicht registriert hat, sollte dies baldmöglichst tun, um zukünftig die Zugriffsrechte auf alle Netzwerk-internen Informationen zu erhalten!