Den meisten ist Marco Venturella bereits bekannt, da er sich in den vergangenen Jahren als Kassenprüfer des FPN zur Verfügung gestellt hat.  Marco startete seine Laufbahn 1996 bei der DG Bank AG (heutige DZ Bank AG). Im Zuge seiner Zugehörigkeit wechselte er dann in die damalige TAI AG, heute besser bekannt als Equens Worldline bzw. Worldline. Im Jahre 2009 – und als Konsequenz welches SEPA mit sich brachte - beschloss er dann die Zahlungsverkehrswelt aus einer mehr europäischen Brille kennen zu lernen und wechselte zur VocaLink Ltd nach Großbritannien.

 

Seit Beginn ist Marco stets in Sales Position unterwegs und arbeitete für Namhafte Zahlungsverkehrsdienstleister in Deutschland und Europa.  Eine große Herausforderung sieht Marco darin, unterschiedlichste Kulturen – wenn auch „nur“ europäisch - zusammen zu bringen. Das sogenannte intercultural understanding ist für Ihn das Rezept erfolgreich zwei Parteien für eine Sache / Thema zusammen zu bringen. Zahlungsverkehr ist nicht immer gleich Zahlungsverkehr.

 

Die Sprache und das Anwenden unterschiedlichster Vorgehensweisen sind mindestens genauso wichtig wie das „beste“ Produkt oder den besten Service anzubieten. Marco möchte seinen Teil dazu beitragen, dass das Frankfurt Payment Network weiterwächst und auch weiterhin eine tolle Möglichkeit bietet, viele Zahlungsverkehrsanhänger zusammen zu bringen.